Wir bauen wieder auf. Gemeinsam.

Seit der großen Flutkatastrophe in Deutschland sind nun schon drei Wochen vergangen. In dieser Zeit haben wir von Trauer und Verzweiflung über Ratlosigkeit bis hin zur Hoffnung so ziemlich jedes Gefühl durchgemacht, das man sich ausmalen kann. Direkt am ersten Tag nach der Flut haben wir die Entscheidung getroffen, die uns bis zur Hoffnung von heute hat durchhalten lassen: Wir bauen wieder auf.

An jenem Tag hätten wir uns nicht ausmalen können, wie viel Unterstützung wir dafür bekommen. Spenden und helfende Hände aus allen Ecken Deutschlands haben uns erreicht, um die Bürgerinnen und Bürger unseres kleinen Städtchens zu bestärken und ihnen unter die Arme zu greifen.

Wir können unsere Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Heute sind wir voller Optimismus, Bad Münstereifel irgendwann wieder im alten Glanz erstrahlen lassen zu können. Trotzdem sind die Schäden noch lange nicht beseitigt und viele Menschen leider weiterhin in einer Notsituation.

Wenn ihr den Bewohnerinnen und Bewohnern, die immer noch unter den Folgen der Katastrophe zu leiden haben, unterstützen möchtet, könnt ihr an die Bürgerstiftung Bad Münstereifel spenden. Das dort zusammenkommende Geld wird einzig für die Geschädigten der Flut eingesetzt.

Bürgerstiftung Bad Münstereifel
DE34 3825 0110 0001 6528 66
BIC: WELADED1EUS
Verwendungszweck „Hochwasser“

Tiefsten Dank an alle, die uns unterstützen. Euer COBAM-Team.